Artikelformat

Martin Egger, TAB Österreich im Portrait

Lernen Sie Martin Egger, Lizenzpartner für TAB in Österreich und in der Schweiz, in einem Kurzportrait persönlich kennen. In seinem Blogbeitrag geht es um effektive Kommunikation innerhalb des Unternehmens. 

Martin Egger-großMartin Egger wurde in Friesach/Kärnten geboren. Nach einer landwirtschaftlichen Ausbildung und anschließendem Agrarmarketing Studium absolvierte er die Ausbildung zum „Akademisch geprüften Werbekaufmann“ an der WU Wien. Parallel zum Studium gründete er eine Event-Agentur; 2003 implementierte er eine Full-Service Kommunikationsagentur (www.lautstark.com) mit Sitz in Wien, die sich auf den Bereich Automotive spezialisiert. Angetrieben von der Idee,  Know-how, Netzwerk und Erfahrung des Unternehmerseins weiterzugeben und damit neue Unternehmen und Projekte zu unterstützen, engagiert er sich seit 2011 in zunehmender Intensität als Business Angel. Hier ist er immer wieder operativ in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Strategie und Finanzierung involviert. Seine Mitarbeiter und Partner schätzen die ihm typische Gelassenheit und Freundlichkeit, mit der Martin Egger die täglichen Herausforderungen gerne annimmt.

Funktion:
Unternehmer und Lizenzpartner für die Region TAB-Österreich und Schweiz. TAB-zertifizierter Moderator & Coach. Gründer und Geschäftsführer einer Kommunikationsagentur, Business Angel.

Meine Lieblingstätigkeit im Unternehmen:
Business Development! Das starten eines neuen Projektes, einer neuen Idee, diese Aufbruchstimmung und positive Energie eines Starts – das macht Spass!

Meine Lieblingstätigkeit außerhalb des Büros:
Leute treffen, deren Challenges als Unternehmer erfahren;
Ideen geben;
Mit anderen UnternehmerInnen vernetzen und sehen wie daraus etwas Größeres entstehen kann!

Immer wieder faszinierend an meinem Beruf:
Immer wieder neu zu starten und sehen, dass man seine eigenen Ziele oder die Ziele seiner Partner erreichen kann!
Menschen bei der Umsetzung ihrer Ideen helfen und ein Stück zum Erfolg beizutragen!

Darauf kann ich verzichten:
Administration und Buchhaltung – da vertraue ich lieber auf Personen, mit mit mehr Herz dabei sind und großartige Arbeit leisten!

Mein Motto:
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Diese Person(en) würde ich gern persönlich kennen lernen:
Michael Gerber (Autor von „The E-Myth“), Richard Branson, Elon Musk

Kaffee oder Tee?
Kaffee

Film oder Buch?
Film

Frühaufsteher oder Nachteule?
Nachteule – Man könnte wohl sagen, dass ich eher ein Morgenmuffel bin ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.