Artikelformat

Christoph Bauer, TAB Österreich im Portrait

Lernen Sie Christoph Bauer, Lizenzpartner für TAB in Österreich und in der Schweiz, in einem Kurzportrait persönlich kennen. In seinem Blogbeitrag geht es darum, was etablierte Unternehmen von Erfolgsrezepten der Start-Up Szene lernen können. 

13417032_10154889754107977_7450294127495101205_o-2Christoph Bauer, Jahrgang 1982, studierte an der Vienna Business School und an der Wirtschaftsuniversität Wien. Der Drang zur Selbstständigkeit und Wunsch nach dem Aufbau eines eigenen Unternehmens, ließ ihn bereits 2004 seine erste eigene Firma im Bereich Event & Catering gründen. 10 Jahre später war LUX & LAURIS einer der führenden Event-Cateringspezialisten in Österreich. Zu diesem Zeitpunkt verkaufte Christoph Bauer das Unternehmen, gründete und führte zu diesem Zeitpunkt bereits erfolgreich parallel dazu weitere Lokale und Eventlocations in den Jahren 2010-2014. Seit 2014 nutzt Christoph Bauer seine unternehmerischen Erfahrungen als Start Up Investor und Berater für mehrere Firmen und Beteiligungen. Sein umfangreiches Know-how für schlagkräftige und marktfähige Geschäftsmodelle sowie die Konzeption der dahinter liegenden strategischen Unternehmenskonzepte, sind seine größten Stärken.

Funktion:
Unternehmer und Lizenzpartner für die Region TAB-Österreich und Schweiz.
TAB-zertifizierter Moderator & Coach.
Gründer und Geschäftsführer einer Event- und Gastronomiegruppe, Business Angel.

Meine Lieblingstätigkeit im Unternehmen:
Chancenverwertung.
Finden und umsetzen von positiven Herausforderungen für ein Unternehmen,
Entwicklung aktiv gestalten.

Meine Lieblingstätigkeit außerhalb des Büros:
Interessante Menschen kennenlernen, Sport, Reisen

Immer wieder faszinierend an meinem Beruf:
Täglich ein Stück weiter zu gehen: Veränderung selbst zu gestalten und Feedback vom Markt auf die eigenen Entscheidungen zu erhalten.

Darauf kann ich verzichten:
Administration. Da bin ich dankbar, die beste Unterstützung an meiner Seite zu haben. :-)

Mein Motto:
The sky is the limit.

Diese Person(en) würde ich gern persönlich kennen lernen:
Bono, Elon Musk, Peter Thiel

Kaffee oder Tee?
Kaffee

Film oder Buch?
Buch

Frühaufsteher oder Nachteule?
Nachteule.

 

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.