Artikelformat

Christian Köhler, TAB Österreich im Portrait

Lernen Sie Christian Köhler, Lizenzpartner für TAB in Österreich und in der Schweiz, in einem Kurzportrait persönlich kennen. In seinem Blogbeitrag verrät er sechs Tipps für zielgerichtetes und effektives Verhandeln – nicht nur für Unternehmer anwendbar!

Bild 049Christian Köhler wurde in Karlsruhe, Deutschland geboren. Aufgewachsen in der Börsenstadt Frankfurt am Main waren die nächsten Schritte nach dem Abitur logisch. Der Lehre zum Bankkaufmann folgte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzdienstleistung und Marketing. Schon während der Studienzeit erfolgte die erste Firmengründung, die nicht die einzige bleiben sollte. In seiner 20 jährigen Tätigkeit als selbständiger Unternehmer, beseelt Christian Köhler die Auflösung der Polarität zwischen Finanzdienstleistung mit der Liebe zu Zahlen und dem kreativen Ansatz des Marketers. Seine Mission ist es, durch Querdenken und innovative Ideen, Unternehmen kreativ zu entwickeln und gleichzeitig fundamental solide zu strukturieren.

Seine Geschäftspartner schätzen ihn als belastbaren, innovativen, detailversessenen Macher der immer einen stimmigen Plan und außergewöhnliche Lösungen parat hat. Er setzt Projekte kosteneffizient mit konstant hoher Qualität ergebnisorientiert um. Eine wichtige Rolle für seinen Erfolg spielt die hundertprozentige Verlässlichkeit auf ihn, gerade in kritischen Situationen, sowie seine Handschlagqualität eines guten Kaufmanns.

Funktion:
Unternehmer und Lizenzpartner für die Region TAB-Österreich und Schweiz. TAB-zertifizierter Moderator & Coach. Gründer und Geschäftsführer einer Kommunikationsagentur, Business Angel.

Meine Lieblingstätigkeit im Unternehmen:
Eine gute Mischung aus Kreativität und Controlling – das ideale Rezept für Projekte, die Wirkung erzielen.

Meine Lieblingstätigkeit außerhalb des Büros:

Segeln, Laufen

Immer wieder faszinierend an meinem Beruf:
Seine Vielseitigkeit und die Möglichkeit, Menschen zu begeistern und Emotionen zu wecken.

Darauf kann ich verzichten:
Inhaltsleere Floskeln

Mein Motto:
„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.“ (Marcus Aurelius)

Diese Person(en) würde ich gern persönlich kennen lernen:
Angela Merkel, Cameron Diaz

Kaffee oder Tee?
Tee

Film oder Buch?
Bücher

Frühaufsteher oder Nachteule?
Immer Frühaufsteher, seltener Nachteule.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.